Unsere Rezepte
Asia-Nudeln-Curry
Schwierigkeit
Einfach
Zeit
20 Min
Portionen
2
Das brauchst du
Zutaten
- 200 g Geschnetzeltes Style Curry von Vegan Delicious
- 250 g Asia-Nudeln
- 1 EL Currypulver
- 200 ml Kokosmilch
- 1 gr. Zucchini
- 2 Paprika
- 1 gr. Zwiebel
- Chili Pyramidensalzflocken (oder Salz & kl. Chilischote)
- Etwas Öl
- frischer Koriander (geht natürlich auch ohne)
So wird’s gemacht
Zubereitung
Schritt 1
Beim Gemüse sind dir keine Grenzen gesetzt. Wasche und schneide das, was du gerne magst. Wir haben uns für Zwiebel, Zucchini und Paprika entschieden. In der Zwischenzeit kannst du schon Wasser mit Salz aufsetzen.
Schritt 2
Das Gemüse brätst du nun in einer Pfanne oder einem Wok mit Öl kräftig an und schmeckst es dann mit Chili Pyramidensalzflocken ab. Natürlich kannst du auch hier noch weitere Gewürze verwenden.
Schritt 3
Als nächstes lässt du die Asia-Nudeln kurz im aufgekochten Wasser ziehen.
Schritt 4
Zurück geht’s an den Wok oder die Pfanne: Schiebe das Gemüse aus der Mitte, sodass Platz für das Geschnetzeltes Style Curry von Vegan Delicious entsteht. Bevor du das Geschnetzelte hinzugibst, empfehle ich dir, es auf einem extra Teller, zum Beispiel mit einer Gabel, zu lockern. Dann gibst du es in die Mitte der Pfanne und brätst es kurz an. Achte darauf, es nicht zu scharf und zu lange anzubraten, damit es nicht austrocknet. Anschließend verrührst du das Ganze gut mit dem Gemüse.
Schritt 5
Gib nun die Kokosmilch dazu und lass alles kurz köcheln. Anschließend kannst du es noch mit Currypulver würzen. Tipp: Alternativ kannst du auch eine Currypaste verwenden, die ist oft würziger! Achte allerdings auf die Zutatenliste, manche sind nicht vegan.
Schritt 6
Nun gießt du die Nudeln ab und gibst sie zu dem Gemüse. Vermenge das Ganze gut und schon bist du fertig! Ideal bietet sich hier für das Würzen frischer Koriander an. Lass es dir schmecken!